Fitness Schnupperangebot

 

 

 

 

 




Senioren-Fitness

Im Alter geistig und körperlich
vital und gut gelaunt!


Sie möchten im Alter aktiv sein, Spaß haben und mit Ihren Enkeln toben? Dabei hilft Krafttraining! Wenn der Körper im Alter Muskelmasse abbaut,  kann Krafttraining die Leistungsfähigkeit erhalten und z. B. vor Stürzen schützen. So bleiben Sie mobil und aktiv.

Dazu bietet vitasport Ihnen folgende Möglichkeiten:

 

  • Persönlicher Trainingsplan

Ein Trainingsplan muss individuell auf Ihren Körper und dessen Stärken und Schwächen ausgerichtet werden.

 

  • Individuelles Training einzelner Muskelgruppen

Das Training sollte weder unterfordern noch überlasten. Gerade zu Beginn eines Trainings ist es sinnvoll, wenn die Belastung für Muskelgruppen einzeln festgelegt werden kann. Damit können Schwächen ausgeglichen werden, der Körper kommt so wieder ins Gleichgewicht und ist für komplexe Bewegungen im Alltag oder beim Sport besser gerüstet.

 

  • Anpassung des Programms an den Trainingszustand

Durch die breite Angebotspalette im vitasport, z. B. Krafttraining an modernen Maschinen, an Seilzügen und mit freien Gewichten sowie funktionsgymnastisches Krafttraining in speziellen Gruppenkursen, können Muskelgruppen wahlweise im Verbund oder isoliert trainiert werden.

 

  • Steigende Belastung

Ein wichtiger Grundsatz für ein erfolgreiches, gesundheitsorientiertes Training ist, dass die Belastung mit zunehmendem Training erhöht werden kann. Nur so können über längere Zeit Anpassungen realisiert werden.

  • Mäßig aber regelmäßig

Wichtiger als schweres oder langes Training ist regelmäßiges Training. Wenn  man den Körper regelmäßig fordert, reagiert er dauerhaft mit Anpassungen.

 

  • Verletzungsfreies Training

Wenn das Training verletzungsfrei ist und die Gelenke schont, können Sie regelmäßig trainieren. Gerade zu Beginn können hier kontrollierte, langsame Bewegungen an geführten Krafttrainingsmaschinen wertvoll sein.

 

  • Unabhängigkeit

Wenn Sie ein Trainingsprogramm regelmäßig durchführen sollen, ist es wichtig, dass Sie es unabhängig von z. B. Witterung, Tageszeit oder einem Trainingspartner durchführen können.
Insbesondere Krafttraining im vitasport bietet Ihnen alle diese Vorteile in Verbindung mit einer individuellen Betreuung durch professionelle Trainer.

Um von den vielen Vorteilen die hier beschrieben sind zu profitieren, müssen Sie nur noch eines:

Trainieren – für mehr Lebensqualität!